Lerne, verbale und nonverbale Kaufsignale zu erkennen, Kaufabschlüsse zielgerichtet einzuleiten, die „Abschlussfrage“ als Methode anzuwenden und flexibel auf unterschiedliche Kundentypen einzugehen. Zusätzlich erfährst du, wie du Projektmanagement-Tools nutzen kannst, um Aufträge nachzuhalten. Gezielt Beziehungen zu Menschen aufzubauen und die Signale der Zustimmung und Ablehnung erkennen zu können, sowie die Interessen der Verhandlungspartner herauszufinden und eine gute Beziehungsebene zu schaffen, ist ebenfalls Teil dieses Trainings. Im letzten Teil geht es darum, mit schwierigen Verhandlungsphasen und -partnern umgehen zu können, Angebote souverän zu erstellen, Forderungen zu stellen und Leistungen anzubieten.
- Vorbereitung: die Machtposition stärken
- Informationsphase: Interessen herausfinden, Angebotsphase: Forderungen stellen, Leistungen bieten
- Sackgassen: festgefahrene Situationen lösen
- Schwierige Verhandlungspartner: Angriffe souverän abwehren
- Abschluss: Verhandlungsergebnisse prüfen und festhalten
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