Immer mehr Menschen arbeiten ganz oder teilweise im Homeoffice. Das bringt viele Vorteile mit sich, wie die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, oder den Wegfall des Arbeitsweges. Gleichzeitig stehen Mitarbeitende im Homeoffice auch vor großen Herausforderungen: viele der sonst vorgegebenen Strukturen fallen weg, genauso wie die unkomplizierten Kontakte zu Kollegen und Kolleginnen. Die Eigenverantwortung steigt – jede:r ist aufgefordert, die eigene Arbeitszeit zu strukturieren, den Arbeitsplatz zu gestalten, Ablenkungen zu vermeiden und sich selbst zu motivieren. Wie das gelingen kann, erfahren Sie in diesem praxisnahen Training mit vielen Tipps und Anregungen für Ihren beruflichen Alltag im Homeoffice.
- Ablenkungen vermeiden
- Sich selbst motivieren
- Die größten Herausforderungen im Homeoffice kennen und bewältigen
- Die Zeit im Homeoffice effektiv nutzen
- Den Arbeitsplatz im Homeoffice richtig gestalten
You have a MEIKO account?
You don't have an account?
Sie haben Fragen oder Bedarf an weiteren Schulungen?
Sie können uns gerne telefonisch unter der +49 781 203-4300 kontaktieren oder schreiben Sie uns eine E-Mail an academy@meiko-global.com – wir melden uns gerne bei Ihnen.