Contact
The clean solution

Langfristige Ausrichtung basierend auf Werten

MEIKO denkt langfristig in Generationen und nicht in Quartalen. Wir setzten auf Innovation und Qualität bei unseren technischen Lösungen und auf respektvollen, zuverlässigen Umgang miteinander. Als MEIKO Gruppe stellen wir uns nachhaltig auf, damit unser blauer Planet auch für kommende Generationen lebenswert bleibt. 

Jedes Unternehmen wird durch seine Kultur geprägt – und das macht den Unterschied. Im Zentrum all unserer Überlegungen und Entwicklungen sind die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden, die wir mit unseren sauberen Lösungen begeistern wollen. Damit meinen wir nicht nur die Leistungskraft unserer Technik, sondern auch das wertschätzende Miteinander. Wir wollen ein fairer Geschäftspartner und sauberer Arbeitgeber sein. Unsere Werte sind wie ein Kompass, an dem wir uns ausrichten: Vom Azubi bis zum Geschäftsführer.

Innovativ

Seit 1927 haben wir höchste Innovationspower, die weit über die Produkte hinausgeht. Als visionärer Marktbegleiter liefern wir umfassende Lösungen mit hohem Kundennutzen, die effizient und wirtschaftlich sind. Wir sind gespannt auf die Herausforderungen: Können wir das besser lösen? Mit Entdeckergabe und Pioniergeist entwickeln wir die perfekte Lösung, um die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen.

Nachhaltig

Leben, Natur, Erde: Ein Riesengeschenk, mit dem wir sehr sorgsam umgehen. Daher denken wir bei MEIKO nicht nur in Quartalen, sondern langfristig in Generationen. Wir haben immer das große Ganze im Blick und richten uns in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit aus und übernehmen dabei unsere ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung. Unsere Produkte sind besonders ressourcensparend und unsere Speiserestesysteme können zur Energiegewinnung beitragen.

Zuverlässig

Wir leben eine Kultur des Vertrauens und können uns aufeinander verlassen. Das erwarten auch nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden oder alle, mit denen wir eine Geschäftsbeziehung pflegen. Wir gehen unseren Weg gemeinsam mit ihnen und sind immer zur Stelle, wenn wir gebraucht werden; oft über Jahrzehnte hinweg. So können wir vieles bewegen und erreichen unsere Ziele.

Agil

Unsere Welt ändert sich rasant. Wir etablieren neue Strukturen, die dem immer dynamischeren Marktgeschehen gerecht werden. In unserer fast 100-jährigen MEIKO Geschichte haben wir immer wieder gezeigt, dass wir schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren. Und vor allem haben wir nie aufgehört zu lernen. Wir nehmen konsequent die Impulse aus den Märkten und von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf.

Qualitätsorientiert

Wenn es um Qualität geht, sind wir absolut leidenschaftlich. Unsere Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner erwarten von uns exzellente Ergebnisse und nachhaltige Lösungen - über alle Belange hinweg, auch was das Know-how unserer Mitarbeitenden angeht. Für deren Schulung und Weiterbildung haben wir unsere MEIKO Academy.

Respektvoll

Bei MEIKO treffen die unterschiedlichsten Charaktere, Temperamente und Kulturen aufeinander. Wir leben ein gutes und faires Miteinander – mit respektvollem Umgang und Wertschätzung für den Menschen und im Einklang mit der Natur. Für uns ist das selbstverständlich.

Unsere Werte: Fundament für unsere Unternehmenskultur

MEIKO orientiert sich an Werten, nicht nur an Zahlen. Unsere Werte knüpfen ein enges Band innerhalb der MEIKO Gruppe und nach außen zu unserer Kundschaft, zu Partnerinnen und Partnern. Sie sind das Fundament unserer Unternehmenskultur und haben uns erfolgreich gemacht. Daran orientieren wir uns - in unserem Verhalten und handeln.