JobAlert
Contact
    The clean solution

    Mache jetzt den ersten Schritt und starte mit uns in Dein Berufsleben!

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bei MEIKO. Damit wir uns ein genaues und gutes Bild von Dir machen können, hier einige Tipps für Dich:
    Welle Wasser

    Die Bewerbungsmappe – das muss alles rein!

    Das Ziel Deiner Bewerbung ist es, dass das Unternehmen direkt davon überzeugt ist, dass Du genau der oder die richtige Auszubildende/Studierende bist.

    Damit wir neugierig auf Dich und Dein Können werden, stelle Dich gerne in einem Anschreiben vor. Beschreibe darin, wieso Du gerne diese Ausbildung oder dieses duale Studium machen möchtest und wie Du genau auf uns gekommen bist.

    Auch interessieren uns Dein Lebenslauf und Deine letzten beiden Schulzeugnisse, damit wir ein umfassendes Bild von Dir erhalten.

    Schicke uns gerne auch alle relevanten Zeugnisse, Nachweise und Unterlagen, aus denen wir Deine Kompetenz und Dein Werdegang klar herauslesen können.

    Wann und wo kannst Du Dich bewerben?

    Optimalerweise bewirbst Du Dich bei uns bis zu den Sommerferien. Danach sind Bewerbungen auch weiterhin noch möglich, aber es können bereits einige Plätze besetzt sein.

    Unsere Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich digital. Am besten lässt Du uns Deine Unterlagen über unser Online-Bewerbungsformular zukommen. Alternativ kannst Du uns auch Deine komplette Bewerbung elektronisch per Mail als PDF-Dokument an ausbildung@meiko.de zusenden. Aber auch über den Postweg kommt Deine Bewerbung natürlich bei uns an.

    Bewerbung verschickt – und jetzt?

    Wenn Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir Dir eine Eingangsbestätigung zuschicken, damit Du auch sichergehen kannst, dass Deine Bewerbung bei uns angekommen ist.

    Danach wirst Du von uns ein Einladungslink zu einem Online-Test erhalten, welcher sich je nach Ausbildungsberuf oder Studiengang unterscheidet. Damit möchten wir Dich und Deine Kenntnisse besser kennenlernen. 

    Wenn Du den Test bearbeitet hast, brauchen wir ein bisschen Zeit um alle Bewerbungen zu prüfen.

    Hast Du uns im ersten Schritt überzeugt, möchten wir Dich nun gerne persönlich kennenlernen. Dazu laden wir Dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch ein. 

    Danach werden wir uns dann telefonisch bei Dir melden und Dir unsere Entscheidung mitteilen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Viel Erfolg und bis dahin!


    So erreichst Du uns:

    Petra Maier
    Telefon +49 (0)781 203-1555
    Fax +49 (0)781 203-1300
    E-Mail ausbildung@meiko.de

    Postanschrift:

    MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
    Personal-/Sozialwesen
    Englerstr. 3
    77652 Offenburg