And the first MEIKO Service-Award goes to … India!

1 von  / 1

Service wird bei MEIKO so groß geschrieben, dass jetzt eigens dafür ein Award ins Leben gerufen wurde. Jährlich darf sich eine der Töchter über diese ganz besondere Auszeichnung freuen. Und der erste Gewinner des MEIKO Service-Awards heißt: MEIKO Clean Solutions (India) Pvt. Ltd. in Bangalore.

„Ausschlaggebend waren Kriterien, die wenig Interpretationsspielraum lassen: Kennzahlen wie die Reaktionszeit vom Eingang der Service-Meldung bis zur Behebung, der Ausbildungsstand der Mitarbeiter, das Wachstum der Serviceorganisation im vergangenen Jahr, die Fluktuation innerhalb derselben, die (nicht benötigte) Unterstützung durch den Firmenhauptsitz, die Effizienz etc.“, fasst es Hans-Dieter Breideband, Leiter Service der MEIKO Gruppe, zusammen.

Dass das gerade bei einer geografischen Ausdehnung, die rund 3.200 Kilometer von Nord nach Süd und 3.000 Kilometer von Ost nach West beträgt, eine große Herausforderung ist, bestätigt Geschäftsführer Jestin Antony: „Das Service-Geschäft zu einem profitablen und nachhaltigen Bereich zu machen, war nicht einfach. Aber inzwischen kann ich mit Überzeugung sagen: Wir haben es geschafft, werden weiter wachsen und uns kontinuierlich verbessern!“ Der MEIKO Service-Award gibt ihm Recht. „Es ist ein tolles Gefühl, als erstes in der 90-jährigen Geschichte von MEIKO diese Auszeichnung zu bekommen.“

Wie begeistert man von der exzellenten Service-Qualität des Service-Teams ist, zeigt auch die Resonanz von Kunden wie dem Premium-Hotel THE DEN in Bangalore. Mit einer Niederlassung vor Ort, einem komplett ausgestatteten Ersatzteillager und kompetenten, innerhalb von zwei Stunden verfügbaren Technikern, ist MEIKO India hier ein starker, effizienter und vor allem verlässlicher Partner.