Die Bedeutung der Infektionsprävention und der Hygiene wächst kontinuierlich. „Wir sind für unsere Kunden Lösungsanbieter, weil wir ihre Herausforderungen und Prozesse verstehen. Dazu gehört ab sofort, dass Meiko-Kunden für unsere Technik im Pflegearbeitsraum und für jene im Spülbereich auf Station oder in der Großküche nur noch einen Ansprechpartner haben“, erläutert Dr.-Ing. Stefan Scheringer, Geschäftsführer der Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG.
Meiko hat aus diesem Grund das eigene firmeninterne Wissen in speziellen Teams zusammengeführt, die die Kunden aus der Gesundheitsbranche allumfassend beraten. Der Effekt für den Kunden ist eine deutliche Reduktion von Komplexität und eine komfortable Reduktion von Ansprechpartnern. Aus diesem Grund steht im Mittelpunkt des Meiko Messeauftritts auf der Medica auch die Vorstellung der neuen Teams für potenzielle und schon bestehende Systemkunden.
Darüber hinaus wartet Meiko in diesem Jahr auch noch mit einer Produktmodifikation auf: „Wir haben den Spülrand bei unseren Ausgussbecken komplett verbannt, um Wasserkeimen oder Biofilm kein unnötiges Reservoire mehr zu bieten“, so Klaus Wertz. Stattdessen sorgen zwei Jetdüsen dafür, dass der Ausgusstrichter noch besser gereinigt wird – auf Wunsch kann ein Reinigungsprozess auch via Zeitschaltuhr gestartet werden, falls sich der Ausguss in einem wenig frequentierten Pflegearbeitsraum befindet.