JobAlert
Contact
    The clean solution

    Produktmanager Grossgeräte (w/m/d) 100%

    MEIKO (Suisse) AG
    Fällanden, Schweiz
    Ref.-Nr.: 1115-1097
    Vertrieb
    Berufserfahrene

    Die MEIKO (Suisse) AG ist die Schweizer Tochtergesellschaft der deutschen Meiko-Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von gewerblichen Gläser- und Geschirrspülautomaten sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräten für den Heim- und Spitalbereich.
     
    Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams im Bereich Vertriebsinnendienst suchen wir per sofort eine erfahrene, dynamische Persönlichkeit als 

    Produktmanager Grossgeräte (w/m/d) 100% 

    Als Produktmanager Grossgeräte sind Sie verantwortlich für die Kalkulation und die administrative Abwicklung unserer Grossgeräte (Band- und Korbtransportspülmaschinen inkl. Tabletttransportsysteme). Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen dem Verkaufsaussendienst, unserer Produktion in Offenburg, externen Partnerorganisationen und Fachplanern. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ideale, kreative und marktgerechte Lösungen zu entwickeln, reibungslose Abläufe sicherzustellen und so zur hohen Zufriedenheit unserer Kunden beizutragen. Zu Ihren Tätigkeiten zählen die selbständige Bearbeitung von Ausschreibungen sowie die technische und wirtschaftliche Kalkulation. Sie betreuen und koordinieren die Projektabwicklung von der Anfrage bis zur Bauabnahme und erstellen technische und planerische Details in enger Zusammenarbeit mit Fachplanern. Zudem sind Sie für die Erstellung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen wie Preislisten und Datenblättern verantwortlich. Sie unterstützen und beraten den Verkaufsaussendienst (teilweise auch vor Ort), externe Partner und manchmal auch Endkunden und sorgen dabei für reibungslose administrative Prozesse im Bereich Grossgeräte.

    Ihr Profil:

    • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
    • Erfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise im technischen Bereich
    • versierter Umgang mit ERP-Systemen, sowie den gängigen MS-Office-Tools
    • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Französischkenntnisse sind von Vorteil
    • Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
    • selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise

    Bei uns erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit der Chance, inmitten unseres hochwertigen Produktesortiments, den Vertriebsinnendienst mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wir zeichnen uns aus durch Offenheit und gegenseitige Unterstützung. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Wertschätzung jedes einzelnen von uns und vom Respekt und Vertrauen im Umgang miteinander. Flache Hierarchien, leistungsgerechtes Einkommen und attraktive Arbeitsbedingungen kennzeichnen unser innovatives und dynamisches Unternehmen. 

    Willkommen bei MEIKO!

    Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden ist ein Teil unserer Philosophie. Denken Sie ähnlich? Sind Sie eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne selbständig arbeitet, sich aber auch im Team einordnen kann? Suchen Sie eine interessante Tätigkeit in einer erfolgreichen Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an
     
    Nähere Auskünfte erteilt Ihnen vorab gerne Frau Corinne Leu, Leiterin Finanzen/Personal unter der Nummer 044 806 26 16 oder per E-Mail

    Corinne Leu